Zentrale Beschaffung

Im Rahmen der Neuausschreibung der nationalen Unterhaltsreinigung bei Landgard hat die Zentrale Beschaffung zum einen bei der Weiterführung bestehender Dienstleister und zum anderen bei der Implementierung eines neuen Dienstleisters insbesondere am Standort Straelen-Herongen unterstützt.

Die digitale Bestellplattform „Simple System“ wurde im Juni 2022 national für alle Gesellschaften der Landgard-Gruppe ausgerollt. Damit einhergehend wurde in der Warengruppe „Büromaterialien“ auf einen neuen Lieferanten umgestellt. Bis zum 31.12.2022 wurden über die neue Plattform über 900 Einzelbestellungen abgewickelt.

Größere Beschaffungsprojekte wie z. B. die Errichtung der Kühlhäuser inklusive Kältetechnik am Obst- und Gemüse-Standort in Chemnitz sowie die Ausschreibung für die zukünftige Beschaffung von Barcodescannern und Etikettendruckern wurden einkaufsseitig betreut, verhandelt und in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen beim Lieferanten beauftragt.

Für das Jahr 2023 sollen weitere Warengruppen und Sortimente des indirekten Bedarfs wie z. B. Arbeitshandschuhe und Sicherheitsschuhe zentralisiert und über „Simple System“ ausgerollt werden.

Zudem wird die nationale Flottenaufnahme aller Flurförderzeuge inklusive Reinigungsmaschinen abgeschlossen und damit einhergehend ein „Landgard-Beschaffungskonzept“ erarbeitet werden, dass die zukünftigen Richtlinien zur Beschaffung von Flurförderzeugen regelt und beschreibt.

Die zentrale Beschaffung von Verpackungsmaterialien, Thermotransfer-Folien sowie Etiketten wird für 2023 ebenfalls im Fokus stehen.

Sitemap

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner