Finanz- und Rechnungswesen

Das Finanz- und Rechnungswesen hat maßgeblich zur Verlängerung der Landgard-Konzernfinanzierung beigetragen. Die neue langfristige Anschlussfinanzierung mit maximaler Laufzeit von fünf Jahren wurde Anfang 2021 erfolgreich abgeschlossen.

 Die Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen wurden weiter optimiert und digitalisiert. Es wurde z.B. ein neuer Workflow zur Buchung und elektronischen Freigabe der Eingangsrechnungen eingeführt. Als Resultat geht, neben der verbesserten Effizienz, ein Großteil der Eingangsrechnungen Landgard nun elektronisch zu.

 Auch in der Kundenbuchhaltung wurden die Abläufe weiter verbessert. Es wurden z.B. weitere elektronische Schnittstellen zu Kunden eingerichtet. Diese erlauben die effizientere Verarbeitung der Kundenrechnungen und -zahlungen.

 Ebenso wurde die gesellschaftsrechtliche Konzernstruktur von Landgard weiter optimiert.

Sitemap

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner