Landgard Ost Obst & Gemüse

Global denken, regional handeln: Dieser Leitsatz prägt die Philosophie der Landgard Ost Obst & Gemüse GmbH. 1993 als „Markthalle Chemnitz“ gegründet und 2009 in die Landgard-Gruppe eingegliedert, agiert das Unternehmen heute als marktführender Vollsortimenter für Obst und Gemüse im Osten Deutschlands. Landgard bietet Erzeuger*innen und Kund*innen etablierte Dienstleistungen wie regionale Mitgliederbetreuung und Packdienstleistungen inklusive eines umfangreichen Qualitätsprüfungssystems an. Logistikdienstleistungen wie das Cross-Docking werden weiter optimiert und ausgeweitet.

Die regional erzeugte Ware stammt in erster Linie aus Sachsen und Brandenburg/Berlin. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Blumenkohl, Kohlrabi, Zucchini, Spreewälder Einlegegurken, Landgurken, Wirsing, Weißkohl, Rotkohl sowie Sellerie und für den Herbst ein weitreichendes Kürbisprogramm mit allen erdenklichen Varietäten.

Neben einer individuellen Produktionsberatung bietet das Erzeugermanagement vor Ort auch Unterstützung im Rahmen der Anbauplanung und des Qualitätsmanagements. Durch die Berücksichtigung der aktuellen Marktentwicklung und Nachfragetrends und die Konzentration auf regionale Produktions-, Verarbeitungs- und Vermarktungsstrukturen ist die Landgard Ost Obst & Gemüse GmbH damit bestens für künftige Herausforderungen aufgestellt.

Zusätzlich versorgt Landgard die Kund*innen in der Region Ost auch über die Cash-Märkte an den Standorten in Chemnitz und Leipzig in gewohnter Weise mit frischer Ware.

Sitemap